Simplon e-Bikes

Simplon steht für einzigartige Handarbeit mit Innovation und Vision und genau das spiegeln die e-Bikes wider! Von S-Pedelec über Trekking e-Bikes bis zu e-Mountainbikes bekommst du jeden Wunsch erfüllt vom Voralberger Radhersteller. Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, wirst du bei den e-Bikes von Simplon fündig werden. In der grossen Modellauswahl gibt es für jede Situation das passende Pedelec. weiterlesen

Es werden 12 verschiedene Modelle angezeigt.
  • Simplon
  • Alle Filter löschen


Der Grundstein wurde schon 1930 von Josef Hämmerle unter dem Namen Falke gelegt und 1961 vom namensgebenden Schweizer Alpenpass der Name Simplon übernommen. In den 1970er wurden die ersten Rennradmodelle entwickelt und daraufhin folgten weiter Modellreihen wie Mountainbikes, Trekkingbikes die es ins Sortiment schafften. Mit dem Interesse an e-Bikes kam 2011 die ersten elektrisch betriebenen Bikes und wurden zu einem wichtigen Teil von Simplon. So wuchs die Produktpalette an und umfasst e-Rennräder, e-Mountainbikes, e-Cross- und e-Trekkingräder sowie e-Komforträder.

Neue Simplon e-Bike Modelle

Simplon geht auch diesmal mit klaren Zielen voran, dass zeigt das e-Mountainbike  Rapcon PMAX. Das Rapcon PMAX hat einen Carbonrahmen mit Performance Line CX-Antrieb und verfügt optional über einen 625 Wh Akku im Unterrohr. Für mehr Power gibt es die Doppel-Akku-Option, mit der extern ein 500 Wh Akku angebracht werden kann.

Das Kagu von Simplon ist ein Allroundtalent und mit seinem Alu-Tiefeinsteigerrahmen ein ideales Trekking e-Bike. Angetrieben wird mit Bosch Active Line Plus von einem 625 Wh Akku unterstützt wird.

Simplon setzt in dieser Saison auf Antriebe von Bosch. Wer sich ein Simplon e-Bike kaufen möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Antriebsarten von Bosch. Es gibt bei Simplon e-Bikes kraftvolle Unterstützung von Bosch Performance Line CX und Active Plus Antrieben.

Warum ein e-Bike von Simplon das Richtige für mich ist…

1) Innovative Ideen, neuste Technik und ein stylisches Design findest du alles in einem Pedelec von Simplon vereint.

2) Du würdest gerne schnell, sportlich und sicher unterwegs sein, jedoch soll der Spass am Fahren immer an erster Stelle stehen.